Probleme mit der Darstellung? Hier klicken um den Newsletter im Browser anzusehen
myQi | Andrea A. Soyez
Zitat des Monats Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte,
wird wohl etwas tun müssen, was er noch nie tat.

-Nossrat Peseschkian

Urlaubslust oder Urlaubsfrust ?

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde und
Geschäftspartner,
myQi | Andrea A. Soyez

gibt es Urlaub nach Feng Shui?

Vor kurzem wurde ich exakt auf diese und eine ähnliche Frage angesprochen, ob man die Wahl seines Urlaubsziels nach Feng Shui ausrichten kann.

Selbstverständlich! Urlaub = Wohlfühlen = Feng Shui!

Wo sollte das Grundprinzip von Feng Shui noch passender zutreffen als in diesem Bereich? Akkus füllen, Energie tanken, entspannen, (wieder) in seine innere Mitte finden.

Um aus dem Urlaub innerlich gestärkt zurückzukehren, stelle ich mir folgende Fragen:

  • Welches Ziel wähle ich?
    Berge, Meer, See, nah, fern, Erlebnisreise, Sport, Entspannung, …
  • Welche Unterkunft wähle ich?
    Wie sieht das Umfeld und dessen Geschichte aus? Es gibt “starke” und “schwache” Orte.
  • Welche Menschen sollen um mich sein?
    Jeder Einzelne bringt sein ganz persönliches Energiefeld, seinen energetischen Rucksack mit.
    “Die Chemie muss stimmen”.


» Green Hotels – 100 exklusive Reiseziele

Im Feintuning bedenke ich 4 einfache Punkte:

  • Schlaf: guter erholsamer Schlaf ist wichtig, d.h. ich lege Wert auf eine für mich perfekte Bettstätte. Rundum Strahlungsarm, Matratze und Bettwäsche sind qualitativ hochwertig. Es kann sich aber auch um eine Luma mit Schlafsack unter freiem Himmel handeln oder ein “Wasserbett” auf einem Segelboot…
  • “Energievampiere” haben keinen Zutritt: Lärm, Stressfaktoren aller Art, Funk, E-Smog, Handystrahlung, schlecht gelauntes Personal, zu viele Menschen/ Gäste im nahen Umfeld…
  • Ernährung: vitales Essen und Trinken ist unser wichtigster und direkter Input. Somit verzichte ich auf “Massenware” bzw zweitklassige Küche.
  • Umgebungsgestaltung: es versteht sich nahezu von selbst, dass Ambiente, Farb – und Gestaltungsstil sich mit meinem persönlichen Wohlfühl- Stil in Harmonie befinden.

Doch nicht nur die persönliche innere Balance sollte entscheidend sein, auch die äußere Balance gilt es nicht zu vergessen!

Im Sinne unserer Kinder und Kindeskinder!

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind die ganz großen (neuen) Themen in Punkto“ kostbare Urlaubszeit“. Siehe auch „Green Hotels“



Herzliche Grüße,
Andrea A. Soyez
P.S.: "Alles ist Schwingung" :-)

Das gefällt mir
Tipp:
Die Natur als Ort der Erholung

www.greenhotels.com & www.natur-hotel-tannerhof.de

Bayrischzell

Mit Bio gegen Burn-out
Nach neunmonatiger Renovierung ist sich der Tannerhof treu geblieben: Die gäste der 1905 eröffneten Institution sollen mit viel Ruhe und wenig Reizen Abstand vom Alltag gewinnen - ohne Fernsehenoder Internetzugang. Das Naturhotel richtet sich an alle die eine Auszeit nehmen wollen - von der Burn-out-Prophylaxe bis hi zum Heilfasten,a uf Wanderungen oder beim Lesen im Liegestuhl unterm Apfelbaum. Verbindende Elemente sind das Kulturprogramm mit Konzerten, Ausstellungen und Kreativkursen sowie die leichte Küche, die nur Bioprodukte mit möglichst regionaler Herkunft verwendet. Gewöhnungsbedürftig,aber kommunikationsfördernd ist das Prinzip, dass die maximal 100 Gäste ihre Mahlzeiten gemeinsam an bunt gemischten Tischen einnehmen -Ausdruck der Tannerhof-Philosphie, das Unzeitgemäße liebevoll pflegen.

AS Tannerhof, Tannerhoferstraße 32, 83735 Bayrischzelll,Tel. 0 80 23 / 8 10, EZ/DZ inkl. ab 120 Euro p.P., www.tannerhof.de

Green Hotels

Hotels schützen die Natur

Nachhaltigkeit kann auch schon bei der Urlaubsreise anfangen. Die Green Hotels Association ist ein Verband von Hotels, die sich mit der Umwelt und den Ressourcen der Erde beschäftigt. Angefangen beim Sparen von Wasser bis hin zum reduzierten Stromverbrauch, wird darauf die, die Umwelt nicht allzu sehr belasten.
Dennoch kommt der Gast mit seinen Wünschen und Bedürfnissen nicht zu kurz. Trotz der Einsparungen wird auf das Wohlbefinden des Gastes besonderen Wert gelegt.
www.greenhotels.com
Andrea A. Soyez
Architektur | Feng Shui
T 0 70 62 / 9 40 117
M 01 73 / 7 07 062 9
post@myQi.com
www.myQi.com

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie über die E-Mailadresse ///EMAIL/// mit uns im Kontakt stehen. Sollten Sie keinen weiteren Newsletter wünschen, so können Sie sich über folgenden Link austragen: ///LINK///.